GiK - Gewerbeinitiative Kirner Land e.V.

Aktuelles

GiK- Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung der Gewerbeinitiative Kirner Land e.V. fand in den Räumen der Sparkasse Rhein-Nahe am 21.05.2019 statt.

Der neue Vorstand ist nun mehr als 1 Jahr im Amt und schaut zurück auf ein volles Jahr Arbeit.

Frau Dhonau-Wehner stellt die Frage, was ist aus den Vorgaben vom November 2017 geworden, sind wir noch auf Kurs ? 

Es gab im Jahr 2018 einige Veranstaltungen wie z.B. "Integration von Flüchtlingen", die "KMU-Energiekarawane" eine Info- und Motivationskampagne zur Verbesserung der Energieeffizienz.

Höhepunkt in 2018 war der Impulsvortrag mit Dr. Stefan Frädrich und im Herbst wurde die Gewerbechau erfolgreich veranstaltet.

 

Auch für das Jahr 2019 hat sich die Gewerbeinititive Einiges einfallen lasssen.

Der 1. GiK-Unternehmerabend fand am 13.03.2019 in den neuen Räumen der Kreissparksse Birkenfeld statt. Thema an diesem Abend war "Der Digitale Finanzbericht- was ist das" 

Am 12.09.2019 lädt die GIK zu einem Vortragsabend mit Daniel Goffart, Chefkorrespondent des Nachrichtenmagazins Focus zum Thema "Das Ende der Mittelschicht" ein.

Es wird eine andere Art von Veranstaltung werden, lassen Sie sich überraschen und merken Sie sich bereits heute den Termin vor.

Mit frischen Ideen wird im Herbst wieder die Gewerbeschau veranstaltet.

Außerdem wird es einen weiteren Unternehmerabend zu dem Thema "Social Media" geben. Ein aktuelles, junges modernes Thema für diesen Abend.

Im Namen der Gewerbeinitiative bedankte sich Frau Dhonau-Wehner für die tatkräftige Unterstützung und die gute Zusammenarbeit über viele Jahre mit der Verbandsgemeinde Kirn-Land sowie mit der Stadt Kirn, an diesem Abend vertreten durch Herrn Bürgermeister Martin Kilian und dem 1. Beigeordneten Hans-Helmut Döbell. Dieser Dank ging weiter an die regelmäßigen Sposoren ohne die, viele Veranstaltungen nicht durchführbar wären. 

Sie dankte dem Vorstandsteam und den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern für die eingebrachte besonders wertvolle Zeit, für den engagierten Einsatz, die tatkräftige Unterstützung und für die gute Zusammenarbeit.

- Wir sind auf einem guten Kurs. Arbeiten wir weiter an unseren Zielen, zeigen wir Ausdauer, stehen wir für Kontinunität und gehen wir weiter voran, dann werden wir als Gemeinschaft zusammenfinden und erfolgreich den Herausforderungen der Zukunft entgegentreten können .....

So die Abschlussworte von Frau Cornelia Dhonau-Wehner.

 

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung gab es noch zwei interessante Fachvorträge über die Themen "Rating" und "Existenzgründung"

 

 

 

 



AKTUELLER TIPP

 

 

 

LINKS