GiK - Gewerbeinitiative Kirner Land e.V.

Aktuelles

Unternehmerabend

Finanz- und Wirtschaftsexperten diskutieren den "Digitalen Finanzbericht" 

Unaufhaltsam und mit Macht rast in allen gesellschaftlichen Ebenen der Digitalisierungsprozess auf uns zu - so der Tenor beim Unternehmerabend der Gewerbeinitiative Kirner Land e.V. ( GiK) in den neunen Räumen der Kreissparkasse Birkenfeld.

Um den "Digitalen Finanzbericht" als erfolgreiches Praxisbeispiel für den Mehrwert der Digitalisierung ging es am 13.03.2019 in einer Informationsveranstaltung der GiK.

Der digitale Finanzbericht wird als bundesweiter Standard für die elektronische Bilanzübertragung von Firmenkunden an Banken und Sparkassen etabiliert. Banken und Finazdienstleister setzen mit dieser Technologie Impulse zur weiteren Digitalisierung des Bankgeschäfts.

Er ist ein wesentlicher Baustein zur Digitalisierungsinitiative der Bundesregierung und ein Basisinstrument von "Industrie 4.0" - auf vergleichbare Weise wird dieser elektronische Verteilerprozess bereits bei der Übertragung von Daten an die Finanzverwaltung genutzt.

Um ihren Mitgliedern die Vorteile für ihr Unternehmen näher zu bringen, veranstaltete die Gewerbeinititive Kirner Land e.V. in Zusammenarbeit mit der Kreissparkasse Birkenfeld diesen Unternehmerabend.

 



AKTUELLER TIPP

 

13.10.2019  GEWERBESCHAU

 

LINKS