GiK - Gewerbeinitiative Kirner Land e.V.

Aktuelles

Beim Bewerbertraining gaben Profis wertvolle Tipps

Bereits im achten Jahr erfreut sich das Bewerbertraining der Gewerbeinitiative Kirner Land e.V. (GIK) bei den Schülern größter Beliebtheit.

In diesem Jahr konnten wir die SIMONA AG neben der Agentur für Arbeit, als Partner gewinnen.
Drei neunte Klassen nahmen am Bewerbertraining auf der Realschule Plus auf Halmen teil. Diese Schüler verlassen voraussichtlich im Sommer 2017 die Schule mit dem Abschluss der mittleren Reife. 

Die meisten Jugendlichen, aber auch ihre Eltern, stellen sich die Frage „Wie geht es weiter?“. Hinsichtlich der Jobsuche, sowie der dabei notwendigen Bewerbung möchten wir hilfreich sein und den ein oder anderen Geheimtipp weiter geben.

Sofia Schick, Assistentin der Geschäftsleitung in den Sparten Personal und Recht (Simona AG),  informierte umfassend über eine gute Bewerbung, Vorstellungsgespräche und stellte die Vor- und Nachteile einer Online Bewerbung vor. Ganz wichtig bei der Bewerbung sei die Konzentration auf das Wesentliche betonte Schick. Kurz und einfach, als Kiss-Grundsatz heiße es auf Englisch: “Keep it short and simple“.

Ein weiteres Bewerbertraining für die jetzigen 8. Klassen der Realschule Plus auf Halmen, findet am 3. Mai 2016 wieder in Zusammenarbeit mit GIK-Mitgliedsfirmen und der Agentur für Arbeit statt. An diesem Tag wird uns die Firma Barth Natursteine GbR aus Simmertal unterstützen.



AKTUELLER TIPP

 

Save the Date....

 

12.09.2019  Vortrag

                    "Das Ende der Mittelschicht"

                    

TERMINE

21.05.2019  GiK-Mitgliederversammlung

                    mit Vortrag

                    "Rating und Existenzgründung"

13.10.2019  GEWERBESCHAU

 

LINKS