GiK - Gewerbeinitiative Kirner Land e.V.

Aktuelles

Regionales Wirtschaftsgesprch

Dr. Denis Alt, Mitglied des Landtags, und die Gewerbeinitiative Kirner Land, laden ein zur gemeinsamen Veranstaltung:

„Regionales Wirtschaftsgespräch mit Alexander Schweitzer“

Diskussionsveranstaltung mit dem Vorsitzenden
der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer
am Montag, 25.01.2016, 20 Uhr
(Einlass und Führung durch die Schlossakademie um 19 Uhr),
auf Schloss Dhaun, Neuweg, 55606 Hochstetten-Dhaun

Eine starke regionale Wirtschaft bedarf einer guten Infrastruktur und geeigneter Rahmenbedingungen, um innovativ und zukunftsweisend handlungsfähig zu sein und zu bleiben. Förderung von Unternehmensgründungen, Ausbau der IT-Infrastruktur sowie bedarfsgerechter Straßenbau stellen nur einige wichtige Ansatzpunkte für eine zielgerichtete Wirtschaftspolitik dar.

Gemeinsam mit Alexander Schweitzer möchten wir bei dieser Veranstaltung aktuelle Themen und Herausforderungen der Wirtschafts- und Innovationspolitik ansprechen und diskutieren.

Bürgermeister Werner Müller möchte die Gelegenheit nutzen, Ihnen die Räumlichkeiten der Schlossakademie Dhaun vorzustellen. In den letzten Jahren wurde viel in die Schlossakademie investiert und auch in diesem Jahr stehen wieder einige Investitionen an. So konnte die Anzahl an Seminaren, Tagungen und Workshops stetig gesteigert werden. Für alle Interessierten wird im Vorfeld der Veranstaltung eine Führung angeboten.

Wir würden uns freuen, an diesem Abend Unternehmensvertreter sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger auf Schloss Dhaun begrüßen zu können.

Denis Alt MdL                    Manfred Kuhn (Vertreter der GiK)



AKTUELLER TIPP

 

Save the Date....

 

12.09.2019  Vortrag

                    "Das Ende der Mittelschicht"

                    

TERMINE

21.05.2019  GiK-Mitgliederversammlung

                    mit Vortrag

                    "Rating und Existenzgründung"

13.10.2019  GEWERBESCHAU

 

LINKS