GiK - Gewerbeinitiative Kirner Land e.V.

Aktuelles

Unternehmerstammtisch der Gewerbeinitiative Kirner Land e.V.
B41 - Die Lebensader der Region

Am 11.11.2015 fand ein Unternehmerstammtisch der Gewerbeinitiative Kirner Land e.V. zum Thema: „B 41- Lebensader und Existenzgrundlage des Nahelandes“ im Braustübchen der Kirner Privatbrauerei statt.

Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende der Gewerbeinitiative Kirner Land e.V., Herr Manfred Kuhn, die rund 50 Interessenten und bedankte sich bei Herrn Norbert Olk vom LBM Bad Kreuznach und Herrn Wolfgang Hey von der Verkehrsinitiative B41 für die spontane Zusage als Referenten an diesem Abend teilzunehmen.

Die B41 ist die Lebensader für die Region. Aus diesem Grund hatte der Leiter des LBM zehn Projekte auf seiner Agenda, vom Ausbau der Bundesstraße bis hin zur Verlegung einiger Straßenabschnitte. Herr Olk zieht mit der Region an einem Strang; so konnten in seiner Amtszeit einige Projekte mit einem Volumen von einer halben Milliarde Euro umgesetzt werden. Er weiß mittlerweile, dass kleinere Projekte leichter umzusetzen sind und auch Vorteile bringen. Die Umwelt, die Bürger und das Geld sind oftmals Kontrahenten in der Planung und so darf man gespannt sein, wie die zehn Maßnahmen umgesetzt werden. „Wir müssen das Thema B 41 warmhalten“, kündigt er zum Abschluss seiner Ausführungen – darin waren sich alle Beteiligten einig.


Insgesamt war es ein sehr gelungener und informationsreicher Abend mit vielen interessanten Wortmeldungen. Hierfür möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Kirner Privatbrauerei, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.


v.l.: Norbert Olk, Leiter des Landesbetriebs Mobilität Bad Kreuznach (LBM);
Werner Müller, Bürgermeister der VG Kirn-Land; Manfred Kuhn,
Vorsitzender der GiK; Wolfgang Hey, Landrat a.D., Verkehrsinitiative B41;
Martin Kilian, Bürgermeister der Stadt Kirn



AKTUELLER TIPP

 

TERMINE

Bewerbertraining an der Realschule plus auf Halmen:
13.04.2016  ( 9.Klassen )
03.05.2016  ( 8.Klassen )

 

LINKS