GiK - Gewerbeinitiative Kirner Land e.V.

Aktuelles

Bewerbertraining in der Realschule plus auf Halmen

Barbara Prinz (Agentur für Arbeit) gab den Schülern Bewerbungstips aus der Praxis für die PraxisDie Gewerbeinitiative Kirner Land e.V. (GIK) veranstaltete zusammen mit der Agentur für Arbeit und der Realschule plus auf Halmen am Mittwoch 15.April 2015 ein Bewerbertraining.

Es richtete sich an die jetzigen 9.Klassen, die voraussichtlich im Sommer 2016 die Schule mit dem Abschluss der Mittleren Reife verlassen. Informiert wurde über mögliche Ausbildungsberufe, offene Ausbildungsstellen und den Ausbildungsmarkt in  der Region. Weiterhin wurden hilfreiche Informationen zu Bewerbungsgesprächen und Einstellungstipps gegeben.

Das bereits im siebten Jahr stattfindende Bewerbertraining der Gewerbeinitiative Kirner Land e.V. (GIK) erfreute sich bei den Schülern größter Beliebtheit. Eine Liste über freie Ausbildungsplätze unserer Mitglieder konnten wir an die Schule weitergeben. Ein Bewerbertraining mit der Realschule plus auf Kyrau ist in Planung. 



AKTUELLER TIPP

 

TERMINE

Bewerbertraining an der Realschule plus auf Halmen:
13.04.2016  ( 9.Klassen )
03.05.2016  ( 8.Klassen )

Gewerbeschau
09.10.2016
 

LINKS