GiK - Gewerbeinitiative Kirner Land e.V.

Aktuelles

Bewerbertraining der Gewerbeinitiative geht in eine neue Runde

Für das von der Gewerbeinitiative Kirner Land e.V. seit mehreren Jahren Frau Julia Schmitt (Marketing & Jugendmarkt) und Herr Kurt Wilhelm (Leiter Personal)laufende Angebot konnte man für dieses Jahr die Volksbank Rhein-Nahe Hunsrück e.G. gewinnen.

Frau Julia Schmitt (Marketing & Jugendmarkt) und Herr Kurt Wilhelm (Leiter Personal) gaben den Jugendlichen der neunten Klassen der Realschule plus „auf Halmen“ wertvolle Tipps für die berufliche Laufbahn und hatten eine Menge Ratschläge zur Jobsuche parat.

Leitsätze wie „Ihr wollt in die nächste Runde!“  oder  „Wer den richtigen Zeitpunkt verpasst kann die Konkurrenz kaum noch einholen….“ so wie  „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“ waren an diesem Morgen keine Seltenheit.

„Wir stellen Menschen ein und keine Zeugnisse“ beruhigte der Personalchef die Schüler. Auch wurde direkt vor Ort eine Bewerbung eines Schülers korrigiert. Hier der Appell an die Schüler „schickt uns die Bewerbungsunterlagen zu wir kontrollieren bzw. korrigieren sie!“ Dies ist ein weiterer Service der Volksbank Rhein-Nahe Hunsrück e.V.
Weitere Bewerbungstipps gibt es in einer kostenlosen Broschüre der Volksbank.

Eine Liste über freie Ausbildungsplätze unserer Mitglieder konnten wir an die Schule weitergegeben.



AKTUELLER TIPP

 

TERMINE

Bewerbertraining an der Realschule plus auf Halmen:
13.04.2016  ( 9.Klassen )
03.05.2016  ( 8.Klassen )

Gewerbeschau
09.10.2016
 

LINKS