GiK - Gewerbeinitiative Kirner Land e.V.

Aktuelles

Begeisterte Zuh÷rer beim Vortrag von Werner Geeri▀en

Am 06.05.2014 referierte Werner Geerißen vom Verband der Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaften zum Thema „Herausforderungen für die kleinen und mittelständischen Unternehmen“.

Im Kirner Gesellschaftshaus fanden sich interessierte Besucher zusammen, um den Einschätzungen von Herrn Geerißen für den Mittelstand interessiert zuzuhören.
Durch seine vielfältigen Tätigkeitsbereiche konnte Herr Geerißen von den Schnittstellen zwischen Kommunalverwaltung und Wirtschaft berichten. Herr Geerißen appellierte dabei an die Zuhörer Netzwerkarbeit zu betreiben. Weitere Themen, die den Mittelstand beschäftigten streifte er in seinem Fachvortrag an, wie das Thema Mitarbeitergewinnung und – bindung, oder die Auswirkungen des Internethandels sowie die demografische Entwicklung.

In einer anschließenden Podiumsdiskussion, unter der Moderation von Herrn Schuler (Ingenieur- und Sachverständigenbüro Schuler & Schäfer) wurden verschiedene Standpunkte noch einmal verdeutlicht. Manfred Kuhn (1. Vorsitzender der Gewerbeinitiative Kirner Land), Fritz Wagner (Bürgermeister der Stadt Kirn), Diana Techert (Geschäftsführerin Firma Venter), Klaus Wilhelm (Regionalmarke SooNahe)  Martin Friedt (Paul Nisius GmbH)und Moderator Frank Schuler stellten ihre Sicht der Dinge dar.

Nach einem kurzweiligen Vortrag konnten sich alle gemeinsam bei einem kleinen Snack der Regionalmarke SooNahe und einem kühlen Bier der Kirner Privatbrauerei noch einmal austauschen.



AKTUELLER TIPP

 

TERMINE

Bewerbertraining an der Realschule plus auf Halmen:
13.04.2016  ( 9.Klassen )
03.05.2016  ( 8.Klassen )

Gewerbeschau
09.10.2016
 

LINKS