GiK - Gewerbeinitiative Kirner Land e.V.

Aktuelles

Rckblick auf den Unternehmerstammtisch

Am Donnerstag, den 13. Februar 2014 fand im Braustübchen der Kirner Privatbrauerei der erste Unternehmerstammtisch in diesem Jahr statt. Manfred Kuhn, 1. Vorsitzender der GiK, begrüßte alle Gäste und bedankte sich bei Herrn Wilhelm von der Brauerei für die Bereitstellung der Räumlichkeiten für die Veranstaltung.

Anschließend übergab er das Wort an Herrn Gerhard Schlau von der Kreishandwerkerschaft Rhein-Nahe-Hunsrück, der als Referent für diesen Abend gewonnen werden konnte.

Herr Schlau sprach über das lokale Thema "Das Handwerk im Kirner Land" und zeigte, welche Aufgaben die Handwerksorganisation dabei hat.

Weitere Themen wie zur Ausbildung und zur Ausbildungssituation, im Blick auf den demografischen Wandel, sowie die wirtschaftliche Stellung des Handwerks in Kirn und Kirner Land wurden offen diskutiert.



AKTUELLER TIPP

 

TERMINE

Bewerbertraining an der Realschule plus auf Halmen:
13.04.2016  ( 9.Klassen )
03.05.2016  ( 8.Klassen )

 

LINKS