GiK - Gewerbeinitiative Kirner Land e.V.

Aktuelles

Gewerbeschau, Kunsthandwerker- und Bauernmarkt und verkaufsoffener Sonntag am 13. Oktober 2013

Bereits zum sechsten Mal fand am Sonntag, den 13. Oktober 2013 die Gewerbeschau der Gewerbeinitiative Kirner Land auf dem Parkplatz Amthofstraße in Kirn statt. Offiziell eröffnet wurde die Gewerbeschau um 11:00 Uhr.

Rund 35 Firmen präsentierten im Zelt der Gewerbeinitiative und auf dem Außengelände ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot sowie die neusten Trends und Innovationen. Das Angebotsspektrum der teilnehmenden Betriebe war groß: Die Besucher wurden von Unternehmen der Bauwirtschaft, des Handels, produzierenden Betrieben sowie der Medienbranche gerne beraten. Zudem waren Dienstleister wie Banken, Versicherungen, Rechtsanwälte und Makler vor Ort, die zu aktuellen Themen wie Absicherung, Vermögen, Altersvorsorge etc. beraten konnten. Verschiedene Autohäuser der Region präsentierten die neuen Automodelle und Trends auf dem Automarkt.

Leder, Steine, Bier – drei typische Merkmale für das Kirner Land. Drei Betriebe - die Kirner Privatbrauerei, die Basalt AG und Braun & Büffel - stellten sich an einem gemeinsamen Stand vor und präsentierten ihre Produkte.

Die Gewerbeinitiative Kirner Land sorgte im Zelt mit leckeren Cocktails für eine Erfrischung zwischendurch. Gutscheine dafür wurden auf dem Gelände der Gewerbeschau sowie in der Innenstadt verteilt und konnten am Stand der Gewerbeinitiative Kirner Land zu einem attraktiven Preis von nur 1,- EUR eingelöst werden. 

Die Kombination aus dem Kunsthandwerker- und Bauernmarkt der Stadt Kirn, dem verkaufsoffenen Sonntag der Werbegemeinschaft Kirn Aktiv und die Gewerbeschau der Gewerbeinitiative Kirner Land e.V. ergänzten sich zu einem lokalen Großereignis und zogen viele Besucher aus Nah und Fern an.
 





AKTUELLER TIPP

 

TERMINE

Bewerbertraining an der Realschule plus auf Halmen:
13.04.2016  ( 9.Klassen )
03.05.2016  ( 8.Klassen )

 

LINKS