GiK - Gewerbeinitiative Kirner Land e.V.

Aktuelles

Gewerbeschau 2008 war ein groer Erfolg

 Die erste, von der GiK veranstaltete Gewerbeschau Kirner Land am Sonntag, 12. Oktober war ein voller Erfolg. Auf dem erfolgreichen Konzept des "Tags des heimischen Handwerks" aufbauend fand die Gewerbeschau in diesem Jahr erstmals auf dem Parkplatz Amthofstraße statt. Der Kunsthandwerker- und Bauernmarkt und die Gewerbeschau verzeichneten bei hervorragendem Wetter rekordverdächtige Besucherzahlen.

Das vom Vorstand der GiK entwickelte neue Konzept ging auf. Mehr als 30 Aussteller aus den Bereichen Handel, Gewerbe und Dienstleistung zeigten bei der Gewerbeschau ihre Leistungsfähigkeit. Im dem großen Zelt, in dem sich die Mehrzahl der Aussteller präsentierte war zeitweise kaum ein Durchkommen.

Weitere Firmen präsentierten sich im Außenbereich. Zahlreiche Aktionen luden auch dort die Besucher zum Mitmachen  und Staunen ein. So konnten sie etwa ihr Geschick unter Beweis stellen, indem sie mit einem Bagger Bälle in einen Korb ablegen mussten. Der Holzkünstler Jonas Herrmann fertigte mit der Motorsäge Holzskulpturen. Der Musikverein "Die Brunkensteiner" sorgte am Nachmittag für gute Stimmung.

Die, von jungen Damen auf dem Kunsthandwerker- und Bauernmarkt verteilten Gutscheine konnten am Stand der GiK gegen erfrischende Cocktails eingetauscht werden.
















AKTUELLER TIPP

 

TERMINE

Bewerbertraining an der Realschule plus auf Halmen:
13.04.2016  ( 9.Klassen )
03.05.2016  ( 8.Klassen )

Gewerbeschau
09.10.2016
 

LINKS